Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Arbeiten als Rettungsschwimmer

Du bist Rettungsschwimmer Silber oder Gold und hast Lust dein Wissen anzuwenden? Dann ist der Wachdienst am Großen Goitzschesee genau das Richtige für dich.

Seit 2012 wird die Wachstation an dem rekultivierten Braunkohletagebau von unserer Ortgruppe - in Zusammenarbeit mit dem Bitterfelder Schwimmverein - besetzt. In den Sommermonaten sorgen wir für die Sicherheit der Badegäste am und im Wasser und stellen uns den Fragen der auswertigen Besucher. Der zu den schönsten Seen Deutschlands (Seen.de 3. Platz 2021, 2022) gehörende Strandabschnitt besitzt eine Wasserfläche von ca. 1,5 ha, einen Nichtschwimmerbereich, eine Badeinsel, sowie Wiesen- und Strandbereiche. Dabei stehen unseren Rettungsschwimmern Rettungsmittel jeglicher Art zur Verfügung um die Sicherheit zu gewährleisten.
Desweiteren stellen wir dem Agora Erlebnis Resort in Pouch unsere Rettungsschwimmer zur Verfügung, welche den Aquapark beaufsichtigen.

Welche Vorteile bietet dir die Arbeit als Rettungsschwimmer?

• Festigung eures erlernten Wissens
  • schöne Aussicht